Warum ich glaube, dass erneuerbare Energien unser Klima nicht retten werden

Nachhaltig investieren, Persönliches

Unwetter-und Flut-Katastrophen, verheerende Waldbrände in vielen Teilen der Welt und Vulkanausbrüche, etc. vernichten Hab und Gut, Existenzen und Tausende Leben. Politik und Klimaschützer haben das Problem schnell identifiziert – der Klimawandel ist schuld! – Und die Lösung liegt auch gleich auf der Hand: Der massive Ausbau erneuerbarer Energien soll die Menschheit retten. Ist das wirklich so? Warum ich glaube, dass erneuerbare Energien unser Klima nicht retten werden:

Nur der massive Ausbau erneuerbarer Energien könne das Klima retten …

… so lautet das vielbeschworene Mantra der Politik und der selbsternannten Klimaschützer. Wenn ich mir vorstelle, dass unser herrliches Biosphären-Reservat Pfälzer Wald bald als Windräder-„Park“ missbraucht werden soll, blutet mir das Herz.
Gigantische Geo-Engineering-Massnahmen, bei denen die Stratosphäre mit Schwefelsäure oder die Meere mit Eisen geimpft werden, ohne die möglichen ungeheuerlichen Folgewirkungen zu kennen, sind bereits angekündigt. Glaubt die „moderne“ Wissenschaft tatsächlich, sie sei klüger als die Natur? Die Auswirkungen dieser Massnahmen und Pläne bekommen wir Menschen immer deutlicher am eigenen Leib und am Geldbeutel zu spüren.

Hier ist mein Versuch, die öffentliche Meinungsbildung von einer neutralen Sicht aus zu beleuchten. Ernstzunehmende Wissenschaftler zu Wort kommen zu lassen, die vom Mainstream abweichen und uns deshalb in den Medien mit ihrer Expertise vorenthalten werden. Diese bekommen keine Stimme und ich frage mich, warum nicht?

Klimawandel oder Klimaschwindel?

„LÜCKENLOS entlarvt“ ist ein Lehrfilm über die Treibhauseffekt- und CO2-Lüge sowie über den menschengemachten Klimawandel. In diesem Video entlarven unabhängige Physiker wie Ralf Tscheuschner, Gerhard Gerlich sowie der Meteorologe Wolfgang Thüne den Klimaschwindel lückenlos und führen sämtliche gängigen Klimalügen ad absurdum.
Der Film wird für den Schulunterricht, wie auch zu Studienzwecken an Universitäten empfohlen.

Die Fokussierung der Verantwortlichen auf die Treibhausgas-Emissionen verhindert den Blick auf andere wichtige Umweltthemen, die unser Klima und Lebensqualität beeinflussen:

Abholzung, Überfischung, radioaktiver Abfall, Atomunfälle, Trockenlegung der Sümpfe, Giftmüll, genetische und elektromagnetische Verschmutzung, Bodenerosion, Artensterben, Verschmutzung von Flüssen und Meeren, Verschwendung von Grundwasser-Reserven und der Verlust an Biodiversität.

Der Vater der Klimakurve, Dr. James Hansen, sagte 1971 eine Eiszeit voraus.
Der US-Wissenschaftler zauberte aus der Eiszeit eine Erderwärmung, die die Polkappen schmelzen lassen würde. Die Zahlen belegen, dass in den letzten 150 Jahren ein Temperaturanstieg von nur 0,04% stattfand. Wird uns etwa ein Treibhausgas-Effekt vorgetäuscht?

Die Windrad-Agenda – was steckt wirklich dahinter?

Von den Windrädern wird Infraschall erzeugt. Infraschall ist eine seit vielen Jahrzehnten bekannte Kriegswaffe – sie macht krank und kann höchst gefährliche Auswirkungen haben. Infraschall kann sogar innere Organe beschädigen und sich negativ auf das Nervensystem  auswirken.

Warum ich glaube, dass Erneuerbare Energien unser Klima nicht retten

Forschungen und Studien belegen:
Windräder verändern die Luftströme, heizen so die  Erde auf und sorgen z.B. für Trockenheit und Dürren.

Ging es in Wahrheit nie um effiziente Strom-/Energiegewinnung? Nach den bisherigen Erfahrungen und Erkenntnissen sind Windräder mit das Dümmste und Teuerste, das es gibt, um ein Volk breitflächig und dauerhaft zuverlässig mit Strom versorgen zu können.

Dazu kommt: Das Material, aus dem sie gefertigt sind, ist hochgefährlicher Sondermüll und vergiftet bei Entsorgung alles, was damit in Berührung kommt. Und das über Jahrzehnte …
Unvorstellbar große Ackerflächen werden für immer mit Beton versiegelt, so dass immer weniger Erträge bei Ernten möglich sind.
Das Wasser kann auch nicht mehr im Erdreich versickern, was auf der einen Seite Überschwemmungen und auf der anderen Seite das Absinken des Grundwasserspiegels zur Folge hat. Jeder kann sich selbst denken und ausmalen, wo das alles hinführt!“

Und dafür werden unsere wichtigen und wundervollen Wälder abgeholzt und in eine dystopische Wüste verwandelt.

Die menschliche Dummheit ist unendlich

Charles Eisenstein schreibt in seinem fantastischen Buch „Die schönere Welt, die unser Herz kennt, ist möglich“:

Von ideologischen Zahlenspielen zum lebendigen Bewusstsein

Wir müssen vom Zahlenspiel und der Ideologie des Klimawandels  zu einer wertschätzenden Beziehung zu allem Lebendigen direkt vor unseren Augen kommen! Alles Gute beginnt immer im Kleinen.
Selbst die Gesundheit eines Baumes, eines Flusses oder Korallenriffs beeinflusst die Zukunft unserer Zivilisation. Darum können und sollten wir uns als menschliche Wesen sorgfältig kümmern und unsere Lebensqualität und die Zukunft nachfolgender Generationen selbstbestimmt und eigenverantwortlich in die eigenen Hände nehmen.

Wer sein Geld wahrhaft nachhaltig investieren will, könnte sich z.B. bei der Agronaro Genossenschaft   gut aufgehoben fühlen. Hier wird Landwirtschaft schon von der Wurzel her verändert, indem bereits die Ackerflächen ganz bewusst nachhaltig und so schadstoffarm wie möglich bewirtschaftet werden.
Die angebauten Pflanzen – wie z.B. Miscanthus (Riesenschilf), werden zu Pferde- und Katzen Einstreu verarbeitet. Aus dem  genialen und vielseitigen Hanf und unterschiedliche Getreidearten werden nach der Ernte gesunde und leckere Produkte hergestellt, die von qualitätsbewussten Feinschmeckern im Hanfleben-Shop erworben werden können.

Es beginnt in jedem Augenblick. Mit jedem Gedanken, mit jedem Wort mit jedem Einkauf und mit jedem Cent, den wir investieren.
Fragen wir uns jedesmal, wenn wir in unsere Geldbörse greifen oder Überweisungen tätigen:
Was will ich mit meinem Geld bewirken? Wen und was möchte ich unterstützen?

Aus der jetzigen Wandelzeit entspringt eine wichtige Erkenntnis, die für die meisten Menschen relativ neu ist:

Wir sind nicht von der Natur getrennt.  Alles, was wir der Erde antun, tun wir uns auch selbst an. Wie im Großen, so im Kleinen.
Die Veränderung beginnt bei uns – wir sind Teil des dynamischen Gleichgewichts auf der Erde.
Entdecken wir wieder den Geist der Natur.
Lernen wir, die Natur, den Boden, die Sonne, das Wasser, die Berge, ja jeden einzelnen Stein und jede Pflanze als fühlende Wesen zu begreifen.

Soweit ich weiß, würde kein indigener Mensch auf Erden bestreiten, dass ein Felsen eine Art von Bewusstsein besitzt.

Mit revolutionären Technologien zum segensreichen Wandel beitragen

Ich bin davon überzeugt, dass in wenigen Monaten revolutionäre Technologien von genialen Wissenschaftlern, deren Patente bereits jahrelang in den Schubladen der Regierung und großen Unternehmen schlummern, das Licht der Welt erblicken und unsere Welt positiv verändern werden.

Der Zeitenwandel wird revolutionäre Technologien zum Vorschein bringen, die den Menschen, unserer Natur und dem Klima wirklich dienen.
Wusstest du, dass 1989 auf der IAA (Internationale Automobilausstellung) der sparsamste Turbo Diesel der Welt von AUDI der Öffentlichkeit präsentiert wurde? Weltrekord: 1,76 Liter Diesel auf 100 km. Und, wurde dieser Motor jemals in ein Auto eingebaut – außer für die Probefahrt? Sang- und klanglos verschwand die atemberaubende Technologie in der Versenkung. Warum?

Erschaffen wir eine wundervolle Neue Welt statt mit allen Mitteln und immer größeren Opfern zu versuchen, die Alte aufrecht zu erhalten.
Wir wollen nicht nur überleben! Wir stehen nicht kurz vor dem Verderben! Wir stehen vor einer wunderbaren Möglichkeit!

Lass uns mit unseren Gedanken, Worten und mit unserem Geld eine Welt mit mehr Fülle, mehr Freude, mehr Frieden, mehr Verbundensein, mehr Liebe, mehr Erfüllung, mehr Musik, mehr Tanz und mehr Feste kreieren! Bist du dabei?

Zauber der Natur

Deine

Ingrid Elisabeth

Mrs. Happy Money

Das könnte dich auch interessieren:

Was ich als Finanz-(R)Evolutionärin bewirken will

Was ich als Finanz-(R)Evolutionärin bewirken will

Hast du dich jemals gefragt: Was ist meine ureigenste "Bestimmung" im Leben? Weshalb bin ich auf diese Erde gekommen - und was ist der Sinn meines Lebens? Als ich mich neulich auf die Inspiration von Judith Peters einließ, über meine "Bestimmung" zu schreiben - ahnte...

Wird GOLD das neue Geld?

Wird GOLD das neue Geld?

Corona-Massnahmen. Krieg in der Ukraine. Wirtschafts-, Energie-, Finanz- und Währungskrise. -  Angesichts der Ereignisse wirkt selbst der spannendste Thriller wie eine Einschlaf-Meditation. Könnte eine Gold-gedeckte Währung Unsicherheiten und Zukunftsängste beenden...

Nur Bares ist Wahres!

Nur Bares ist Wahres!

Eine Welt ohne Geld? 💰 Einkaufen ohne das Rascheln der Geldscheine und das Klimpern der Münzen in der Hand? 💶 Kann die von der Finanz- und Fintech-Industrie hektisch vorangetriebene Digitalisierung der Finanzmärkte uns tatsächlich zu einer bargeldlosen Gesellschaft...

Sparen ist auch keine Lösung.

Sparen ist auch keine Lösung.

Bankenpleiten in USA und die Notübernahme der schweizerischen Credit Suisse (CS) durch die UBS wühlen die Finanzmärkte derzeit gewaltig auf. Das Drama lässt auch "Too big to fail"- Banken wie die Deutsche Bank (DB) und die Commerzbank wanken - die Ansteckungsgefahr...

Mit Echten Werten entspannt durch turbulente Zeiten

Mit Echten Werten entspannt durch turbulente Zeiten

Turbulente Zeiten erfordern schützende Massnahmen für's Vermögen. Militärische und wirtschaftliche Eskalationen und die Unsicherheit, wie es weitergeht, bringen immer mehr Menschen in Zugzwang, ihre Vermögenswerte vor Inflation, Finanz-/Banken-Crash zu schützen. Wie...

Kommst du mit in das neue GOLDENE Zeitalter?

Kommst du mit in das neue GOLDENE Zeitalter?

Immer öfter ist die Rede vom geheimnisvollen GOLDENEN ZEITALTER, das mit einem revolutionär neuartigen Finanzsystem einhergehen soll. Was steckt dahinter - und was bedeutet es für die Menschheit und für dich? Kommst du mit in das neue goldene Zeitalter? Dann folge mir...

Kennst du schon meinen Ratgeber „Nachhaltig investieren“?

Hole dir „Ingrid’s ganzheitliche Finanztipps“ via E-Mail und erfahre mehr über sinnvolle Möglichkeiten, dein Geld einzusetzen und nachhaltig zu vermehren.

Nachhaltig Investieren – E-Book
Nachhaltig Investieren – E-Book

Freu dich drauf!

Nur noch ein Klick und der Ratgeber flattert gleich in dein E-Mail-Postfach.

An welche Adresse darf ich dir Ingrids Goldene Wohlstandstipps senden?

Datenschutzhinweis

Danke für Dein Interesse! Deine Anmeldung war erfolgreich. Bitte bestätige die E-Mail in deinem Postfach.