Grünes Gold - Für dein Geld, für eine bessere Welt.

Du bist naturliebend und umweltbewusst.
Ist es deine Geldanlage auch?

Du achtest auf gesunde Lebensmittel, auf Umwelt-, Naturschutz und Müllvermeidung, weil dir die Natur, Mensch und Tier am Herzen liegen.

Nur wenn’s um Geld geht, machst du alles so wie früher: Du investierst halt in die Anlagen, die dir dein Bank- oder Versicherungsvertreter empfiehlt.

ABER:

  • Hat dich deine Bank schon einmal darauf aufmerksam gemacht, dass sie das Geld der Sparer auch an Energiekonzerne zum Bau von Atomkraftwerken und zur Abholzung von Tropenwäldern verleiht?
  • Hast du dich als Aktiensparer*in eigentlich schon einmal gefragt, ob du durch deine Aktienkäufe auch von Waffengeschäften profitierst?
Investieren in die Natur
Grünes Gold ist wachsendes Geld

Was ist nun das Richtige, um Geld anzulegen – und gleichzeitig gut schlafen zu können?

Dass du darauf möglicherweise keine Antwort kennst, ist kein Wunder: Welcher normale Mensch blickt noch durch bei all den verschiedenen Anlageformen und Siegeln?

Aber weißt du was? Du musst dich gar nicht selbst auskennen. Erst einmal reicht es aus, dass du verantwortungsvoll handeln möchtest. So kannst du mit jedem Cent, den du einsetzt, bewusst entscheiden, in welcher Welt du morgen leben willst.

Ja, wir Menschen haben mehr Einfluss auf unsere  Lebensqualität und eine lebenswerte Zukunft, als wir uns vorstellen können.

Von 2000 bis 2010 beriet ich als unabhängige Finanzmaklerin Menschen zu den allseits bekannten Geldanlagen – wie z.B. Investmentfonds und fondsgebundene Lebens- und Rentenversicherungen.
Doch als das Finanzsystem 2008 kurz vor dem Kollaps stand – und ich die Hintergründe recherierte – war ich geschockt über die Täuschung der gutgläubigen Sparer und Geldanleger, die dem Bankensystem ihr erarbeitetes Geld anvertrauten. Denn mir wurde immer klarer: Von diesem Lügen- und Betrugs-System möchte ich kein Teil mehr sein! Ich begann, nach ehrlichen, glaubwürdigen und nachhaltigen Geldanlagen zu forschen, die den Menschen dienen, statt ihr Vermögen zu vernichten.

Und siehe da: Es gibt sie noch, naturnahe, vertrauenswürdige Anlagemöglichkeiten außerhalb des Finanzsystems – für Individualisten und Freigeister. 

Nachfolgend offenbare ich dir, in welche naturnahen/nachhaltigen Anlagen ich selbst investiert habe. Verstehe dies bitte nicht als Kauf-oder Anlage-Empfehlung. Was heute gilt, kann morgen schon nicht mehr gelten in dieser schnell-lebigen, sich rasant verändernden Welt.

Prüfe deshalb selbst und wähle eigen-verantwortlich die Möglichkeiten, die zu deiner Situation und zu deinen Präferenzen passen.

Agronaro

An der Quelle investieren.

Forest Finance

Jeder Baum zählt.

Was fanden das andere Menschen?

Ich bin so happy! Ingrid hat mir geholfen, mein Geld  so anzulegen, dass ich endlich ein gutes  Gefühl habe. Naturschutz und Nachhaltigkeit liegen mir ebenso am Herzen wie eine gute Rendite, damit der Wert meines Geldes erhalten bleibt und ich auch noch später davon zehren kann.

Maria K.

Zuschauen zu können, wie mein Geld ganz natürlich wächst und sich vermehrt, ist grandios! Dank Ingrid Hennrich habe ich Geldanlagen gefunden, die meinem Bedürfnis nach Erhalt unserer wunderbaren Natur und Umwelt entsprechen.

Kati B.

Immobilienmaklerin

Als ehemalige Bankmitarbeiterin habe ich eine Finanz-Krise schon voraus-geahnt und intuitiv nach höchstmöglicher Sicherheit für meine Ersparnisse gesucht. Mein unzerstörbares, komfortables finanzielles Polster habe ich dank Ingrid gefunden und baue es weiter auf. Jetzt kann kommen, was will – ich bleibe total entspannt.

Claudia H.

Dank Ingrid weiß ich nun, wie es möglich ist, abseits des gewohnten Kapitalmarktes direkt an der Quelle zu investieren und genau zu wissen, wie und wofür mein Geld eingesetzt wird. Vertrauen können und Nachhaltigkeit sind für mich sehr wichtig!

Elisabeth B.

Winzerin

Wie lange willst du noch dein Geld anlegen, ohne wirklich zu wissen, was damit passiert?

Buchtipp für 0 €

Nachhaltig investieren – 6 Tipps und eine Checkliste,
um wahrhaft nachhaltige Geldanlagen leichter von Mogelpackungen unterscheiden zu können.
Der Weg in eine lebenswerte Zukunft!

Nachhaltig Investieren – E-Book
Nachhaltig Investieren – E-Book

Freu dich drauf!

Nur noch ein Klick und der Ratgeber flattert gleich in dein E-Mail-Postfach.

An welche Adresse darf ich dir Ingrids Goldene Wohlstandstipps senden?

Datenschutzhinweis

Danke für Dein Interesse! Deine Anmeldung war erfolgreich. Bitte bestätige die E-Mail in deinem Postfach.