Über mich – Ingrid Elisabeth Hennrich

In der Vergangenheit war ich

begeisterte zertifizierte Finanzberaterin, 

heute bin ich Impulsgeberin für (d)ein neues Geld- und Fülle-Bewusstsein.

 Auch bekannt als: Mrs. Happy Money!

Stell dir meine Reise so vor:

Mein Traumberuf als Mädchen war Ärztin oder Psychologin. Das Helfersyndrom in mir sorgte schon immer dafür, dass es anderen Menschen gutgeht. Gelernt habe ich dann – aus Liebe zu meiner Mutter – Einzelhandels-Kauffrau im Geschäft meiner Eltern. Wozu das gut war, erkannte ich erst viele Jahre später …

Diese damals scheinbar unbedeutende Entscheidung prägte meine Haltung und Einstellung zum Leben: Somit lernte ich schon in jungen Jahren, Initiative zu ergreifen, Dinge in die Hand zu nehmen, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen.
Bis auf eine Sache:

  • Ich kümmerte mich in meiner Ehe nie wirklich um meine finanziellen Angelegenheiten.

Trotz meines eigenen Einkommens und meines eigenen Konto’s – vertraute ich gutgläubig  darauf, dass andere Menschen/Berater*innen sich besser um meine finanzielle Zukunft kümmern könnten als ich selbst, da sie ja die „Experten“ sind. Dieser Glaube sollte sich als teurer Fehler erweisen.

  • Nach meiner Scheidung fand ich mich plötzlich in einer finanziell prekären Lage wieder, weil ich aus Unwissenheit und Naivität mein Geld und meine Zukunftsvorsorge verloren hatte.
  • Dieser Schock war wie ein Weckruf aus einem Dornröschenschlaf. Ich beschloss, mich ab sofort intensiv mit dem Thema Finanzen zu beschäftigen.
  • Schnell war mir glasklar: Ich musste meine Geldangelegenheiten selbst in die Hand nehmen und finanziell unabhängig werden.
  • Die Welt der Finanzen faszinierte mich auf unerwartete Weise. Plötzlich interessierte mich alles brennend, was Finanzen betraf. Ich stürzte mich in dieses Thema, begann zu recherchieren und entdeckte, wie spannend und wichtig dieses Thema für wahre Freiheit und Unabhängigkeit ist.

Mein innerer Ruf, auch allen anderen weiblichen Wesen, die selbstbewusster und unabhängiger sein wollen, dafür Wissen und Möglichkeiten bereit zu stellen, war unüberhörbar.
So studierte ich kurzentschlossen Finanzwirtschaft, um als „Fachwirtin für Finanzberatung“ (IHK) meiner neu entdeckten Mission Leben einzuhauchen. Im März 2000 eröffnete ich mein eigenes, von Banken und Versicherungsgesellschaften unabhängiges Finanzberatungs-Büro.

Meine Reise in die Selbständigkeit

 

Meine Überzeugungen

  • Eigenverantwortung und Mut sind die Samen für Freiheit und Unabhängigkeit
  • Die Zeit ist reif für Wertschätzung statt Ausbeutung und Verschwendung
  • Wenn wir jetzt der Wahrheit und der Freude folgen, haben wir die einmalige Chance, eine neue, schönere Welt zu gestalten
  • Sicherheit, Fülle & Wohlstand liegt IN uns, nicht in irgendwelchen Wertpapieren
  • Wie wir mit unserem Geld umgehen, gehen wir allem um
  • Wir können nur im Einklang mit der Natur glücklich werden – nicht gegen sie.

 

Wozu ich dich ermutigen möchte

Entdecke Eigenverantwortung und Mut als Grundlage für Freiheit und Unabhängigkeit in deinem Leben.

Nimm deine Finanzen in deine eigenen Hände – und gewinne somit finanzielles Selbst-bewusst-sein 

Verstehe, dass Sicherheit, Fülle und Wohlstand in dir selbst liegen, nicht in irgendwelchen Wertpapieren.

Stelle das, was in der Vergangenheit als sicher und vertrauenswürdig galt, auf den Prüfstand und hinterfrage es kritisch.

Traue dich, hinter die Kulissen zu schauen, Klartext zu reden und unbequeme Wahrheiten anzusprechen.

Verbinde die Materie Geld mit der Geld-Seele, denn dies ist der goldene Schlüssel für Fülle und Wohlstand.

Wenn ich mir wünschen könnte, dass meine Leser*innen ein bestimmtes Ergebnis durch meine Impulse und Anregungen erreichen, dann wäre es das:

  • Du erkennst deine Macht, die Welt nach deinen Wünschen zu gestalten.
  • Du vertraust deiner Intuition und übernimmst die volle Verantwortung für deine Entscheidungen.
  • Du erkennst, dass die höchste Form der Sicherheit, Fülle und Wohlstand nicht in Geld und Wertpapieren, sondern tief in dir selbst verborgen liegt.

 

So weit, so gut, Ingrid – doch wodurch entwickeltest du dich zur Finanz-(R)Evolutioärin?

Ein Schock als wegweisender Wendepunkt.

Dann kam – scheinbar wie aus heiterem Himmel – die Finanzkrise von 2008, die mein Weltbild erschütterte.

Zu erleben, wie machtlos Sparer und Kapitalanleger zusehen mussten, wie sich ihre Ersparnisse, Aktien, Wertpapiere in Luft auflösten, tat weh und gipfelte in der traurigen Erkenntnis, dass auch meine Kund*innen einem undurchsichtigen und höchst zweifelhaften Finanzsystem ausgeliefert sind.

Meine Recherchen enthüllten  Zahlen, Daten und Fakten über das Geldsystem,
die mich dazu trieben, nach sinnvollen, stabilen Lösungen für meine Kunden außerhalb des Finanzwesens zu suchen. 

Ich wollte und konnte nicht länger einem System dienen, dem ich nicht mehr vertrauen konnte.

Und so erwuchs aus meiner persönlichen Reise meine Mission, vor allem weiblichen Wesen ein Kompass durch den Finanzdschungel zu sein, damit sie Vertrauen in ihre eigene Entscheidungsfähigkeit haben können.

Als Botschafterin für eine neue Geld- und Bewusstseins-Kultur erkläre ich:
 “Nachhaltig Wohlhabend” zu sein ist Menschenrecht.

Dies ist zu meine Lebensphilosphie und mein Leitstern: Einen bedeutenden Unterschied im Finanzbereich zu machen.  Zu zeigen, dass es auch anders geht:

Mit der Ausrichtung auf Echte Werte und Nachhaltigkeit Ökologie und Ökonomie in Einklang zu bringen.

 

21 Jahre später … 
Mein Online-Abenteuer „FIT for Money!“ – Workshop für Frauen

Mein Traum von 2000 wird 2021 Realität

Frauen zu mehr Freude und Souveränität im Umgang mit Geld zu inspirieren, eine Liebesbeziehung zu ihrem Geld zu pflegen, damit sie ihren Wert erkennen und in ihre wahre Größe  kommen – das  ist meine Mission noch heute.

Dass ich dies eines Tages online machen würde, konnte ich mir lange Zeit nicht einmal vorstellen. Nach zahlreichen Kursen, Learnings und innerem Hürden überspringen startete im Februar 2021 mit wundervollen Frauen mein erster Online-Workshop Money-Lust statt Money-Frust!“

Was ehemalige Teilnehmerinnen sagen:

Testimonial Heike Trimpin
Testimonial Ulrike Gallian
Testimonial Vicky Jabs
Testimonial Katharina Witt

Du findest meine Geschichte cool?

Weißt du, was ich richtig toll finden würde?

Wenn du mir erzählst, was dich an meiner Geschichte berührt hat. Inwieweit sie dir weitergeholfen oder dich inspiriert hat.
Schreib mir an hennrich@nachhaltig-wohlhabend.de

Wenn du mit mir darüber sprechen möchtest, was dich in finanzieller Hinsicht gerade beschäftigt, wo du momentan stehst, was du erreichen möchtest oder wie ich dich unterstützen kann, lass es mich bitte wissen. Ich bin sehr gern deine Wegbegleiterin auf deiner Reise in die ganzheitliche Fülle.
Hol dir deine Macht zurück und erschaffe dir ein Portfolio, das du selbst steuern kannst, so wie es zu deiner persönlichen finanziellen Situation passt.

Dabei helfen dir meine gratis Finanztipps via E-Mail und mein Ratgeber „Nachhaltig investieren“ den du dir nach deiner Anmeldung  für 0.- € sofort downloaden kannst.

Es erwartet dich spannendes Hintergrundwissen und kann dir helfen nachhaltige Geldanlagen von Mogelpackungen zu unterscheiden, damit du leicht und selbstbestimmt finanzielle Entscheidungen treffen kannst, die deinen Vorstellungen und Werten entsprechen.

 

Auf deine Freiheit und Unabhängigkeit!

Auf deine Fülle und ein nachhaltig fantastisches Lebensgefühl!

Deine

Ingrid Elisabeth Hennrich

Mrs. Happy Money

„Mrs. Happy Money“ und die Happy-Money-Methode

Wie ich zum Titel „Mrs. Happy Money“ kam und was sich hinter meiner „Happy Money-Methode“ verbirgt:

Mein Freund, der Baum

Erfahre alles zur Geschichte meines Logos

Mehr erfahren
Nachhaltig Investieren – E-Book

Freu dich drauf!

Nur noch ein Klick und der Ratgeber flattert gleich in dein E-Mail-Postfach.

An welche Adresse darf ich dir Ingrids Goldene Wohlstandstipps senden?

Datenschutzhinweis

Danke für Dein Interesse! Deine Anmeldung war erfolgreich. Bitte bestätige die E-Mail in deinem Postfach.