Über mich – Ingrid Hennrich

Hey, ich bin Ingrid,

unkonventionelle Finanzexpertin mit Faible für Echte Werte und nachhaltigen Wohlstand im Einklang mit der Natur.

Mit meiner „Happy Money-Methode“ offenbare ich selbständigen Frauen, wie sie eine Liebesbeziehung zu ihrem Geld entwickeln, souverän ihre Finanzen im Griff behalten, zielgerichtet Vermögen aufbauen und souverän finanzielle Entscheidungen treffen. 

Was ich kann und wofür ich stehe

  • Engagiert Dinge in Bewegung setzen, die mir für Mensch und Natur sinnvoll erscheinen
  • Hinter die Kulissen schauen, Klartext reden und den Finger in die Wunde legen
  • Menschen Klarheit, Überblick und Orientierung bei ihren Finanzen geben
  • ein neues Geld-Bewusstsein für mehr Frieden, Freude und Fülle auf der Welt, zu erwecken
  • die Materie Geld mit der Geld-Seele verbinden – der goldene Schlüssel, um ALLES zu verändern  – das kann ich.
Für diese Werte stehe ich - INGRID HENNRICH

Meine Werte – dafür stehe ich mit meinem Namen

Meine Überzeugungen

  • Eigenverantwortung und Mut sind die Samen für Freiheit und Unabhängigkeit
  • Die Zeit ist reif für Wertschätzung statt Ausbeutung und Verschwendung
  • Wenn wir jetzt der Wahrheit und der Freude folgen, haben wir die einmalige Chance, eine neue, schönere Welt zu gestalten
  • Sicherheit, Fülle & Wohlstand liegt IN uns, nicht in irgendwelchen Wertpapieren 
  • Wie wir mit unserem Geld umgehen, gehen wir allem um
  • Wir können nur im Einklang mit der Natur glücklich werden – nicht gegen sie.

 

Fun Facts

Ich liebe Hüte! Schön bunt und breitkrämpig müssen sie sein.

Mit 14 schwang ich meine Beine in der Prinzengarde im Karnevalverein.

Mit 18 begrüßte ich als „Prinz Vino Palatina XXVIII., Ingrid I.“  die Narrenschar beim Karnevalverein Neustadt.

Keine Wanderung oder Fahrradtour ohne meine Decke! Auch andere freuten sich schon über eine weiche Unterlage beim Rasten oder Zudecke, wenn’s kühl wird.

Ich umarme gerne alte Bäume und höre sie im Wind wispern.

An meinem 50. Geburtstag lernte ich in Kenia tauchen, obwohl ich vorher nie mit dem Kopf unter Wasser war.

Bei guter Musik kann ich nicht stillsitzen – mein Körper will tanzen.

Ich fühle mich wie im Himmel, wenn in der Natur meine Seele baumeln lasse.

Im Sommer vernasche ich bei meinem Lieblings-Italiener schon mal mit Genuss 7 Kugeln Mandel- und Walnuss-Eis auf einmal.

Mein Leben ist bunt

Meine Paradiesvogel-Mentalität scheine ich aus einem früheren Leben mitgebracht haben zu haben 🙂
Wie perfekt meine Lieblingsfarben Magenta, Violett und Grün mein Herzens-Business bereits unterstützen, wurde mir in meinem “Kraftfarben-Portrait” von Fia Biba bestätigt:

Magenta – die Farbe der Magie – stellt die Verbindung her mit allen Ebenen der Schöpfung. Es liegt ein klarer Seelenauftrag vor, den Geist meiner Klient*innen für neue Realitäten zu öffnen, alte emotionale Muster loszulassen – und sie darin zu begleiten, Fülle, Wohlstand und Überfluss als einen inneren Zustand erleben, der sich dann auch im Außen zeigt.

Violett – die Farbe der Kraft, Würde und der Spiritualität –
Tief damit verbunden sind die Themen Heilung, Geborgenheit, in Demut handeln und meinen Platz in der Schöpfung einzunehmen.

Grün – die Farbe der Natur und der Erneuerung – bringt meine Energie in Balance und sorgt für Frieden, Harmonie und Stabilität. Mit grünen Elementen vermittle ich Hoffnung und Stabilität, kann Verbindungen schaffen und Menschen perfekt zum Wachstum und Wohlstand verhelfen.

 

Reiche Ernte für dich

Wachstum und eine reiche Ernte für dich

Was ich liebe

  • Meinen wunderbaren Mann, der mich sein lässt, wie ich bin
  • Musik, tanzen und singen im Gospelchor
  • Meine Selbständigkeit im Finanzbereich – unabhängig von Banken und Versicherungen
  • Hinter die Kulissen schauen und die Wahrheit erforschen
  • den Status Quo verlassen und Neues wagen
  • Schnell und eigenständig Entscheidungen zu treffen – im Team arbeiten ist nicht mein Ding!
  • Mein Logo mit dem „Fülle-Baum“ – Symbol für Wachstum, Fülle und eine reiche Ernte.
  • Morgenseiten schreiben – von Hand
    (Fast) jeden Morgen schreibe ich sofort nach dem Aufstehen auf, was mich gerade betrübt, bewegt, herausfordert, erfreut, belebt, wofür ich dankbar bin u.s.w. – bringt mir Klarheit im Kopf und neue Inspiration
  • Der Stille und meiner inneren Stimme lauschen
  • In der Natur Energie und Verbundenheit spüren
  • Bücher – zur Zeit lese ich „Die Ökonomie der Verbundenheit“ von Charles Eisenstein

Wie kam es dazu, dass ich mich mit Finanzen so gut auskenne?

Mein Traumberuf als Mädchen war Ärztin oder Psychologin. Das Helfersyndrom in mir sorgte schon immer dafür, dass es anderen Menschen gutgeht. Gelernt habe ich dann – aus Liebe zu meiner Mutter – Einzelhandels-Kauffrau im Geschäft meiner Eltern. Wozu das gut war, erkannte ich dann Jahre später …

In meiner Ehe hatte ich mich nie um mein Geld gekümmert, obwohl ich mein eigenes Geld verdiente und auch mein eigenes Konto hatte.  Das rächte sich bitter! Nach meiner Scheidung verlor ich aus Unwissenheit und Naivität mein Geld und meine Zukunftsvorsorge, weil ich mich wieder auf andere Menschen verlassen hatte, die sich vermeintlich besser damit auskannten.  Dieser Schock weckte mich schlagartig aus meinem Dornröschenschlaf!

Plötzlich interessierte mich alles brennend, was Finanzen betraf und ich begann zu recherchieren … Ich war fasziniert, wie unerwartet spannend dieses Thema war!

Das ging sogar so weit, dass ich mit 47 Jahren Finanzwirtschaft studierte und im März 2000 mein eigenes, von Banken und Versicherungen unabhängiges Finanzberatungs-Büro gründete.
Aus der Pleite zur Finanzexpertin – die Geschichte meiner Selbständigkeit 

 

Happy 🙂 Mein Firmenschild mit meinem Fülle-Baum-Logo 

21 Jahre später … 
Mein Online-Abenteuer „FIT for Money!“ – Workshop für Frauen

Mein Traum von 2000 wird 2021 Realität

Frauen zu mehr Freude und Souveränität im Umgang mit Geld zu inspirieren, eine Liebesbeziehung zu ihrem Geld zu pflegen, damit sie ihren Wert erkennen und in ihre wahre Größe  kommen – das  ist meine Mission noch heute.

Dass ich dies eines Tages online machen würde, konnte ich mir lange Zeit nicht einmal vorstellen. Nach zahlreichen Kursen, Learnings und innerem Hürden überspringen startete im Februar 2021 mit wundervollen Frauen mein erster Online-Workshop Money-Lust statt Money-Frust!“

Was meine Teilnehmerinnen sagen:

Testimonial Heike Trimpin
Testimonial Ulrike Gallian
Testimonial Vicky Jabs
Testimonial Katharina Witt

Du findest meine Geschichte cool?

Weißt du, was ich richtig toll finden würde?

Wenn du mir erzählst, was dich an meiner Geschichte berührt hat. Inwieweit sie dir weitergeholfen oder dich inspiriert hat.
Schreib mir an hennrich@nachhaltig-wohlhabend.de

Wenn du mit mir darüber sprechen möchtest, was dich in finanzieller Hinsicht gerade beschäftigt, wo du momentan stehst, was du erreichen möchtest oder wie ich dich unterstützen kann, lass es mich bitte wissen. Ich bin sehr gern deine Wegbegleiterin auf deiner Reise in die ganzheitliche Fülle.
Hol dir deine Macht zurück und erschaffe dir ein Portfolio, das du selbst steuern kannst, so wie es zu deiner persönlichen finanziellen Situation passt.

Dabei helfen dir meine gratis Finanztipps via E-Mail und mein Ratgeber „Mit echten Werten Vermögen sichern“ den du dir nach deiner Anmeldung einmalig und sofort downloaden kannst. Es erwartet dich spannendes Hintergrundwissen über unser Finanzsystem, das dir hilft, Zusammenhänge zu erkennen, damit du selbstbestimmt und leichter zukunftsfähige finanzielle Entscheidungen treffen kannst.

 

Hol dir jetzt gleich kostenlos deinen Ratgeber „Vermögen sichern mit Echten Werten“

Auf deine Freiheit und Unabhängigkeit!

Auf deine Fülle und ein fantastisches Lebensgefühl!

Deine

Ingrid

Mrs. Happy Money

„Mrs. Happy Money“ und die Happy-Money-Methode

Wie ich zum Titel „Mrs. Happy Money“ kam und was sich hinter meiner „Happy Money-Methode“ verbirgt:

Mein Freund, der Baum

Erfahre alles zur Geschichte meines Logos

Mehr erfahren

Du möchtest beim Thema Finanzen immer auf dem Laufenden bleiben? Trag dich hier für meine kostenlosen und regelmäßigen Finanztipps ein und hole dir meinen exklusiven Ratgeber "Goldene Finanztipps".

Datenschutz

Danke für Dein Interesse! Deine Anmeldung war erfolgreich. Bitte bestätige die E-Mail in deinem Postfach.

Pin It on Pinterest