Nachhaltig schenken und Freude bereiten

Nachhaltig Geld anlegen, Nachhaltig investieren, Persönliches

Warum ich Weihnachten manchmal für Heuchelei halte? Weil alle von Besinnlichkeit reden, von Umweltschutz und einer friedlicheren Welt. Dennoch hetzen sie gestresst durch die Innenstädte, um Geschenke zu kaufen, die meist wenig später unbeachtet in der Zimmerecke oder auf dem Müll landen. – Lies hier, wie leicht und erfüllend es sein kann, nachhaltig zu schenken und Freude zu bereiten: 

Weihnachten anders als gewohnt

Die meisten von uns werden Weihnachten auch in diesem Jahr anders verbringen als gewohnt: Statt in großem Kreis mit der Familie zu feiern, werden viele Menschen über die Weihnachtstage zuhause bleiben (müssen).

Deshalb möchte ich dir heute einzigartige und nachhaltige Ideen schenken 🌳  mit denen du  deinen Lieben – auch mit räumlichem Abstand – zeigen kannst, dass du sie magst. 💜

Sinnvolle Geschenke, mit denen du wahrhaftig Freude machen und gleichzeitig Erinnerungen fürs Leben schaffen kannst! 💜 🌳

 

Wie kannst du wahrhaftig nachhaltig schenken und Freude bereiten?

Ich erinnere mich noch wie heute…

Als Älteste von 7 Geschwistern war der Heilige Abend immer ein wahnsinnig spannendes Fest: Ungeduldig und voller Vorfreude warteten wir Kinder auf das himmlische Klingeln des „Christkindes“ – das war natürlich Papa – bevor die Tür zum Wohnzimmer geöffnet wurde und uns ein strahlender Tannenbaum empfing. Berge von Geschenkkartons warteten drauf, ausgepackt und der Inhalt mehr oder weniger freudvoll empfangen zu werden 🎁 🎁 🎁 🎁
Es war eine ganz besondere Atmosphäre vor dem Lichterbaum 🎄mit glänzenden Augen „Stille Nacht – heilige Nacht“ zu singen …

Wenig später war’s auch schon vorbei mit Stille und Besinnlichkeit:
Die Geschenkschlacht begann und 2 Stunden später galt es, Berge von Geschenkpapier und -Kartons einzusammeln …
Am meisten freute ich mich immer über ein Buch, mit dem ich mich nach einer Weile in ein stilles Zimmer zurückziehen und in fremde Welten und Abenteuer eintauchen konnte – in Ruhe und Entspannung…

Heiligabend 2020

Heiligabend 2020


Auch heute noch ist mein höchster Genuss am Heiligen Abend vor prasselndem Kaminfeuer bei Mühle- und Dame zu spielen, während stimmungsvolle Musik Liebes- und Friedensbotschaften in Herz und Seele spülen…
Am ersten Weihnachtsfeiertag gibt es das Lieblingsmenü meines Mannes: Rinderrouladen mit selbst gemachten Semmelknödeln, Feldsalat mit Walnüssen und Zimteis zum Dessert.

Das ist mein heiligstes Geschenk: Ich bin so dankbar für all die „Geschenke“ des Lebens – auch wenn es manchmal nicht wunschgemäß läuft. Dankbar für die Fülle um uns herum, die wunderbaren Menschen, die mich umgeben, meine Kund:innen, die Geschenke der Natur, die frische Luft, meine Gesundheit, für Freundschaft & Liebe, die Wärme, die Sonne, meine innere Freiheit …


Liebst du es auch, SINNVOLLE Geschenke zu machen?

Dinge bringen kurzfristiges Glück – Natur und Liebe pflanzen langfristiges Glück in dein Herz  💜 🌳

🎄 Wenn du mich bereits länger kennst, weißt du, dass ich Dinge gerne ein wenig anders angehe:  Du bekommst von mir keine Tipps und Infos, die du an jeder Straßenecke findest, sondern das Besondere, Außergewöhnliche und wahrhaftig Nachhaltige. Wo Nachhaltigkeit nicht nur ein Wort ist, sondern gelebte WIRKlichkeit 💜 🌳

Hier sind auserwählte Geschenkideen für dich, die weit über die Feiertage hinaus Freude schenken und nachhaltig zu einem positiven Wandel in der Welt beitragen können:

4 sinnvolle Weihnachtsgeschenke, die Positives bewirken:

🌳 Verschenke doch mal zu Weihnachten eine Baumpatenschaft der besonderen Art:

Mit dem Geschenkbaum verschenkst du einen individuellen Anteil an einem wachsenden Tropenwald in Panama –
ein nachhaltiges Geschenk für nur 59 Euro 🌳
Darüber hinaus erbringt er einen Ertrag für den Beschenkten.
Die persönliche Pflanz-Urkunde kannst du ganz einfach zuhause selbst ausdrucken – ein Last-Minute-Weihnachtsgeschenk mit Sinn!

Oder du kannst 5 m2 Regenwald für nur 5.-€  schützen 🌳 Damit stärkst du nicht nur den Klimaschutz, sondern schaffst neuen Lebensraum für Tiere und Pflanzen.
Willst du wertvolle Regenwälder vor Rodung und Bewirtschaftung schützen, dann verschenke Regenwald mit SchutzWald – Waldurkunde inklusive!

I will change the World with my Money!

I will change the World with my Money!

Waldschutz vor der eigenen Haustür

Mit WildeBuche schützt du wild gewachsenen Wald in Deutschland, wie es ihn kaum noch gibt.

Deine Kakaobaum-Patenschaft in Peru

Ein sinnvolles Geschenk – und süß obendrein!
Mit dem ChocolateTree verschenkst du zu Weihnachten eine Kakaobaum-Patenschaft in Peru

Für 40 Euro kannst du bequem online bestellen.

Finde das passende Weihnachtsgeschenk für andere oder dich selbst:

Viel Freude beim Stöbern bei Forest Finance!
Verschenke Regenwald
Fördere nachhaltigen Kakaoanbau
Schütze Wald in Deutschland
Investiere in eine glückliche Zukunft – in deine eigene und in die deiner Kinder und Enkelkinder! 
💜 🌳
Die Baumgeschenke und Schutzflächen von Forest Finance sind nicht nur ökologisch sinnvoll und fair, sondern auch das
perfekte Last-Minute-Geschenk!

So schenkst du weit über Weihnachten hinaus dir selbst und deinen Lieben dauerhaft Freude durch den Schutz der Natur, Mensch & Tier!

Schreib mir gerne, was dich am meisten angesprochen hat und über welche Geschenke sich deine Lieben freuen können 💜🌳

Deine

Ingrid

Mrs. Happy Money

Das könnte dich auch interessieren:

Was bedeutet nachhaltig investieren wirklich?

Was bedeutet nachhaltig investieren wirklich?

Du bist naturliebend und umweltbewusst – ist es deine Geldanlage auch? Weißt du, was ich nicht verstehe? Ich kenne so viele Menschen, die auf ihre Umwelt und Naturschutz achten. Nur wenn’s um ihr Geld geht, machen sie alles so wie früher: Sie fragen ihre Bank oder...

Kommst du mit in das neue GOLDENE Zeitalter?

Kommst du mit in das neue GOLDENE Zeitalter?

Immer öfter ist die Rede vom geheimnisvollen GOLDENEN ZEITALTER, das mit einem revolutionär neuartigen Finanzsystem einhergehen soll. Hast du Lust auf Frieden, Freiheit, Freude und Fülle? Dann folge mir jetzt auf dem Weg in das neue Goldene Zeitalter ... Brennende...

Klimawandel oder Klimaschwindel? – Die Mär vom sterbenden Eisbär

Klimawandel oder Klimaschwindel? – Die Mär vom sterbenden Eisbär

Seit Jahren erzählen uns Politiker die Mär von den schmelzenden Polkappen und vom sterbenden Eisbär. Der Klimawandel sei schuld - und nur der massive Ausbau erneuerbarer Energien könne die Mensch und Tier vor dem Untergang retten! Wirklich? NASA-Studie belegt das...

Kennst du schon meinen kostenlosen Ratgeber?

Hole dir KOSTENLOS „Ingrid’s ganzheitliche Finanztipps“ via E-Mail und erfahre mehr über sinnvolle Möglichkeiten, dein Geld einzusetzen und nachhaltig zu vermehren.

Zusätzlich bekommst du meinen Wohlstands-Ratgeber „Mit ECHTEN WERTEN Vermögen sichern und nachhaltig vermehren.“

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nachhaltig Investieren – E-Book

Freu dich drauf!

Nur noch ein Klick und Ingrid's Goldene Finanztipps flattern gleich in dein E-Mail-Postfach.

Danke für Dein Interesse! Deine Anmeldung war erfolgreich. Bitte bestätige die E-Mail in deinem Postfach.

Pin It on Pinterest