Hallo! Schön, dass du hier bist

Manche Menschen erleben vielleicht einmal in ihrem Leben einen gewaltigen, lebensverändernden Umbruch.  Im Rückblick hatte ich das Glück, gleich mit drei gewaltigen Umbrüchen in meinem Leben konfrontiert zu werden und mich immer wieder neu entscheiden zu dürfen, um dem Weg meines Herzens zu folgen.

 

Wie kam es dazu, dass ich mich mit Finanzen so gut auskenne?

Es war meine größte Sehnsucht, finanziell frei und unabhängig zu sein. Ich wollte schon immer selbstbestimmt entscheiden können, wo, wie und mit wem ich lebe und arbeite.

Nach 20 Jahren innerer und äußerer Entwicklung und Erfahrung kann ich heute sagen: Ich lebe in Fülle, Freude und Leichtigkeit. Ich fühle eine Freiheit, die ich früher nicht gefühlt habe und wenn du das auch erleben möchtest, kann ich dir helfen, es zu erreichen.

Ich möchte dir zeigen, wie du mit Echten Werten dein „Paradies auf Erden“ erschaffen kannst.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es nicht leicht ist, uns mit unserem lieben Geld dem Rat anderer Menschen anzuvertrauen. Es ist wirklich eine VertrauenssacheSchau mal, wie es dir geht, wenn du ein wenig weiterliest. Ob du Vertrauen finden kannst.

Wie ich meine verlorene Macht über meine Finanzen und mein Leben zurückholte und sich mein Geldbewusstsein extrem wandelte

Als ich nach 23 Jahren Ehe plötzlich mit all meinen Finanz- und Versicherungsunterlagen alleine dastand, realisierte ich, dass ich mich in all den Jahren nie um Geld und Vorsorge gekümmert habe. Ich hatte die Verantwortung für meine Finanzen an meine Eltern, meine Bank, meine Versicherungsgesellschaft und an meinen Mann abgegeben.

Diese Erkenntnis rüttelte mich wach! Die Themen Versicherung, Altersvorsorge und Kapitalanlage überforderten mich heillos.

Es war mein fester Wille, meine Macht über mein Leben und meine Zukunft zurückzuholen. Alles zum Thema Geld und Finanzen interessierte mich brennend und ich begann zu studieren. Ich saugte Wissen aus Finanzbüchern, besuchte Vorträge und Seminare über intelligenten Umgang mit Geld und den unterschiedlichen Möglichkeiten, Geld zu investieren und vorzusorgen.

Kennst du auch das Gefühl, in einem undurchdringlichen Finanz-Dschungel gelandet zu sein?

Ich wollte raus aus diesem verwirrenden Wirrwarr und suchte intensiv nach Klarheit und Orientierung.

Allmählich kam Licht ins Dunkel. Ich wunderte mich, dass ich bei meiner Bank und bei meiner Versicherungsgesellschaft ganz andere Informationen bekam, als ich in meinen Studien gefunden hatte.

Ich wollte noch mehr Klarheit! Noch mehr Wahrheit! Und vor allem mehr Durchblick! Und so forschte ich weiter …

Bei Gesprächen im Freundeskreis entdeckte ich, dass die meisten auch ahnungslos waren und glaubten, was Banken und Versicherungen ihnen erzählten.

Ich fing Feuer


„Teile mit anderen, was du entdeckt hast, Ingrid!“
Dieser Ruf in mir wurde immer lauter.

Aus meiner eigenen Erfahrung heraus wollte ich vor allen Dingen Frauen Mut machen, ihre Geldangelegenheiten in die eigenen Hände zu nehmen. Sie inspirieren, am Umgang mit Geld Spaß zu haben und mit mehr Wissen mehr Vertrauen in ihre eigene Entscheidungsfähigkeit zu haben, statt sich auf Freunde, Partner, Banken und Versicherungen zu verlassen.

Ich begann, Frauen in Finanzseminaren für das Thema Geld zu sensibilisieren und zu begeistern. Es macht mir auch heute noch riesigen Spaß, als Referentin über aktuelle Entwicklungen am Finanzmarkt zu informieren und sinnvolle Anlagemöglichkeiten aufzuzeigen.

 

Das war mir noch nicht genug


Meine Seele sagte: „Geh weiter!“

Ich nahm all meinen Mut und mein Geld zusammen und studierte Finanzwirtschaft. So wurde ich Fachwirtin für Finanzberatung und gründete im März 2000 mein Beratungsunternehmen Ingrid Hennrich Finanzmanagement, das unabhängig von Banken und Versicherungen ist.

Alles lief wunderbar, bis 2008 in den USA die Immobilienblase platzte und infolgedessen die zweitgrößte Investmentbank der Welt, Lehman-Brothers, bankrott ging und weltweit das gesamte Finanzwesen erschütterte. Millionen Menschen verloren ihre Häuser und ihre Ersparnisse und gerieten in große finanzielle Not.
Anleger, die gutgläubig in „Garantie-Zertifikate“ von Banken und sogar in „sichere“ Staatsanleihen investiert hatten, verloren auf einen Schlag viel, viel Geld. Das war ein wahnsinniger Schock für die Menschen und die gesamte Finanzwelt! Ich war alarmiert von dem drohenden Finanzkollaps und den katastrophalen finanziellen Auswirkungen auf meine Kunden.

 

Die Rebellin in mir erwachte


„Was passiert da und weshalb?“

Die Antwort auf diese Frage war meine dringlichste Herausforderung, um das Geld meiner Kunden zu retten wie mein eigenes. Was ich bei meinen Recherchen entdeckte, erschütterte meinen Glauben und mein Vertrauen in unser gesamtes Geldsystem! Ich fand keine Spur von Wahrheit und Klarheit. Ganz im Gegenteil!

„Welche Kapitalanlagen kann ich jetzt noch meinen Kunden guten Gewissens empfehlen?“ Mit dieser Frage zermarterte ich wochenlang meinen Kopf. Suchte nach sicheren und zukunftsfähigen Anlagemöglichkeiten, die höchstmöglichen Schutz vor einem Finanzcrash und Geldentwertung boten.

 

Endlich hatte ich die Lösung: Echte Werte


Was sind ECHTE WERTE für Nachhaltigen Wohlstand?

ECHTE WERTE sind Werte zum Anfassen, nicht nur eine Zahl auf einem Kontoauszug oder einer Versicherungspolice.

ECHTE WERTE haben seit Jahrtausenden über alle Finanz-und Wirtschaftskrisen, Kriege und Währungsreformen hinweg ihren Wert bewahrt.

ECHTE WERTE sind auch nachwachsende Rohstoffe, die nicht nur dem Anleger, sondern auch unserem wundervollen Planeten und den Menschen dienen.


Welche ECHTEN WERTE sind sonst noch wichtig in meinem Leben?

Echte Werte wie FRIEDEN, FREIHEIT und UNABHÄNGIGKEIT, die meiner Meinung nach unbezahlbar sind.

Echte Werte wie MUT und VERTRAUEN, um das Leben beherzt den eigenen Wünschen entsprechend gestalten zu können.

Echte Werte wie FÜLLE und LEBENSFREUDE sind aus meiner Sicht ein von Gott gegebenes, natürliches Menschenrecht, um ein glückliches, erfülltes Leben zu führen.

 

Heute

bin ich wieder glücklich verheiratet, liebe mein Leben, Wald- und Strandspaziergänge, meinen Paradies-Garten mit Wasserfall und bunten Fischen im Teich. Fahre gerne Cabrio, liebe Reisen, Musik, Singen und ganz besonders Tanzen.
Ich finde es sehr spannend und bereichernd, mich in allen Lebensbereichen unablässig weiter zu entwickeln und andere Menschen zu inspirieren, die Kraft und Energie des Geldes zu erkennen und sinnstiftend einzusetzen.

Als Wohlstands-Coach zeige ich Menschen, wie sie mit einer achtsamen und wertschätzenden Einstellung sich selbst, der Natur, der gesamten Schöpfung als auch ihrem Geld gegenüber mit Leichtigkeit Fülle und nachhaltigen Wohlstand in Ihrem Leben erschaffen.

 

Ich finde es toll, dass du bis hierher gelesen hast

 

Das zeigt mir, dass du …

  • dich für einen bewussteren und ganzheitlichen Umgang mit Geld interessierst
  • dein Geld sinnvoll einsetzen und nachhaltig vermehren möchtest und
  • offensichtlich mehr über mich erfahren möchtest.

Das finde ich fantastisch!
Und weißt du, was ich richtig toll finden würde?

Wenn du mir erzählst, was dich an meiner Geschichte berührt hat.
Inwieweit sie dir weitergeholfen oder dich inspiriert hat.
Wenn ich dich unterstützen kann, lass es mich bitte wissen.

Wenn du mit mir darüber sprechen möchtest, was dich in finanzieller Hinsicht gerade beschäftigt, wo du momentan stehst oder was du gerne erreichen möchtest, lade ich dich herzlich ein zu einem kostenlosen persönlichen Gespräch mit mir per Telefon oder in meinem Büro.

Wenn du mit mir persönlich sprechen möchtest,
sende mir bitte deine Nachricht über mein Kontaktformular 

Kostenlose Tipps und Anregungen für ein neues Fülle-Bewusstsein, wertvolles Finanzwissen und Angebote für deinen Erfolg mit Geld bekommst du im Newsletter: Ingrids ganzheitliche Finanztipps.

Darüber hinaus habe ich einen Ratgeber für dich geschrieben, der dir hilft, leichter und zielgerichteter erfolgreichere finanzielle Entscheidungen zu treffen.

Du kannst ihn dir gratis downloaden.

Wie du Geld anziehst wie ein Magnet.

Ich freue mich darauf, dir zu begegnen.

 

Herzlich, Ingrid

Mein Freund, der Baum

Erfahre alles zur Geschichte meines Logos
Mehr erfahren
Wohlstandsratgeber – Sicher investieren mit ECHTEN WERTEN – Ingrid Hennrich

Lies meinen neuesten Ratgeber „SICHER investieren mit ECHTEN WERTEN“.
Hier für dich exklusiv und kostenfrei.

Du bekommst etwa alle 4 Wochen eine E-Mail mit Tipps, Infos und Angeboten für einen erfolgreichen Umgang mit Geld und wie du mit Echten Werten deinen Wohlstand sichern kannst. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden.

Datenschutz

Danke für Dein Interesse! Deine Anmeldung war erfolgreich. Bitte bestätige die E-Mail in deinem Postfach.

Pin It on Pinterest