Mit Mut den ersten Schritt machen

Hast du in deinem Leben schon mal den ersten Schritt gemacht, ohne dass du das Ende der Treppe sehen konntest?

Hast du dich schon einmal für eine Sache entschieden trotz Unsicherheit und Bedenken?

Vielleicht bist du schon einmal der Stimme deines Herzens gefolgt trotz „Alarm“ im Kopf und warnender Stimmen oder Missbilligung von außen? Wie groß war danach die Freude über das Gelingen und über deinen Erfolg? Wie stolz warst du auf dich? Wie hast du dich gefühlt nach der Überwindung der Unsicherheit und der Angst vor Misserfolg?

Was hast du daraus gelernt?

Welche Erfahrungen und Erkenntnisse hat es dir gebracht?

MUT heißt, DIR selbst zu vertrauen

2009 – 9 Jahre nach meinem beherzten Sprung in die Selbständigkeit – schlug im Finanzssystem eine Bombe ein. Beseelt von meiner Mission, Frauen zum Selbstmangement ihrer Finanzen zu ermutigen und zu befähigen, stürzte eine ganze Welt für mich ein.

Die Pleite von Lehman Brothers in USA, der zweitgrößten Investmentbank der Welt und die unabsehbaren Folgen für das weltweite Finanzsystem – ließen mich monatelang in Ohnmacht und Zweifel versinken. Ich war geschockt und zeitweise sogar wie gelähmt in meiner Arbeit.

Was ist das „Geschenk“ dahinter?

 

Was darf ich entdecken und erkennen? Diese Frage aktivierte meinem angeborenen Forscherdrang, monatelang intensiv hinter die Kulissen zu blicken. Glaub mir – ich fiel vom Glauben ab!

Meine Erkenntnisse, wie unser Finanzsystem tatsächlich funktioniert,  verliehen mir Kraft, Mut und Ansporn, einen Gegenpol zu setzen.

Ich warf alles über den Haufen, was ich gelernt, studiert und erarbeitet hatte und machte ich mich auf, nach neuen Wegen und sichereren Anlage-Möglichkeiten abseits der gewohnten Finanz- und Altersvorsorgeprodukte für meine Kunden zu suchen.

Mein Vertrauen in unser Finanzsystem war zutiefst erschüttert.
Meine Mission ist, Menschen zu helfen, die Früchte ihrer Arbeit ernten zu können.

Also machte ich mich auf die Suche nach ECHTEN und dauerhaft stabilen Werten. Nach Werten mit Substanz statt nur bunt bedrucktem Papier, genannt „Geld“.
Höchstmögliche Sicherheit ist gefragt in diesem kranken, sich im Auflösungsprozess befindlichen Finanzsystem.

Aus Wut entstand MUT

Im unerschütterlichen Bewusstsein, genau das Richtige zum richtigen Zeitpunkt zu tun, wandte ich meine Füsse in eine völlig neue Richtung.

Trotz warnender Stimmen und ungläubigem Kopfschütteln einiger Kollegen und Kolleginnen wandelte ich voller Überzeugung mein bisheriges Finanzmakler-Büro komplett um in mein ECHTE-WERTE-Business. Für mehr Sicherheit, Kalkulierbarkeit und höherem Vertrauen in die Zukunft für meine Kunden.

Im Einklang mit meinen tiefsten inneren Werten – Klarheit, Wahrheit und Vertrauen – inspiriere ich seither meine Kund*innen, ihr Geld zum Wohl von Mensch und Natur einzusetzen und nachhaltig zu vermehren.

Es wäre nicht seriös, wenn ich behaupten würde, es gäbe eine 100% sichere Kapitalanlage. Die gab es noch nie und wird es vermutlich auch nie geben.
Die Welt verändert sich seit sie besteht in jeder Sekunde. Nichts auf der Welt ist in Stein gemeißelt!
Was wir gestern entschieden haben, war gestern gut und richtig. Heute sind wir frei, neue Entscheidungen zu treffen.

Ein Investment ist der Ausdruck meines Vertrauens in’s Leben – nicht umgekehrt! 

 

Mut steht am Anfang des Handelns – Glück am Ende

 

Für neue Wege braucht es MUT
Für Dinge zu heilen, braucht es MUT
Um deinem Herzen zu folgen, braucht es MUT
Für Fülle & Wohlstand braucht es MUT

Deshalb ist es ratsam, auf die innere Stimme zu hören, der Intuition zu vertrauen und mit den Flügeln der Begeisterung eine neue Richtung einzuschlagen.

Erfolg ist die Summe überwundener Widerstände!

 

Fülle ist für ALLE da!

 

Mit einem neuen Geld- und Wohlstands-Bewusstsein und der Liebesbeziehung zum Geld wandelt sich Money-Frust in Money-Lust 🙂

Aus meinem tiefenBedürfnis heraus, die Materie Geld mit der Geldseele zu verbinden, damit ein magischer Geld- und Fülle-fluss entstehen kann, entstand meine 
Happy Money Methode 🙂
Damit inspiriere und befähige ich Unternehmerinnen zum Selbstmanagement ihrer Finanzen und navigiere sie sicher durch den Finanzdschungel.

 

Die Veränderung der Welt beginnt in uns selbst

 

Sobald wir beginnen, unseren Blickwinkel zu verändern und dadurch eine neue Sicht auf die Dinge in unserem Leben bekommen, verändert sich ALLES!
Unsere Beziehungen (zu uns selbst und zu anderen), unser Wirken im Job und in der Freizeit, unser Erfolg und Einkommen, Freude und Lebensqualität.

Unsere Sichtweise und unser Verhalten allem gegenüber wird liebevoller und wertschätzender sein. Das Resultat werden wir in gleicher Weise ernten.

Wie wäre es, wenn DU mutig, eigenverantwortlich und souverän entscheiden würdest, WIE und WOFÜR du dein Geld einsetzt? Glaubst du, das würde einen Unterschied machen in der Welt?
O ja! Denn alles, was wir aussenden, kommt 1000-fach zu uns zurück!

Frag mich danach, wenn du sinnvolle und bereichernde Möglichkeiten für dein Geld kennenlernen möchtest. für eine lebenswerte Zukunft und zum Wohl unseres wundervollen Planeten und aller Lebewesen.

Bewusste Menschen mit offenem Herzen, Mut und einer Vision können Berge versetzen und die Welt verändern.

Bist du auch einer davon?

Herzlich, deine

Ingrid

 

PS: Ich lade dich herzlich ein: Komm in meine kostenlose Facebook-Gruppe „Light up your Money! Mut zu Fülle & Wohlstand für Unternehmerinnen“
Klicke hier:
https://www.facebook.com/groups/lightupyourmoneylady

Verliebe Dich! In dich und dein Geld! Lass uns die Welt mit einer achtsamen, wertschätzenden und liebevollen Beziehung zu unserem Geld verändern!

Ich freu mich auf dich!

Nach Kategorien filtern

Du möchtest beim Thema Finanzen immer auf dem Laufenden bleiben? Trag dich hier für meine kostenlosen und regelmäßigen Finanztipps ein und hole dir meinen exklusiven Ratgeber "Goldene Finanztipps".

Datenschutz

Danke für Dein Interesse! Deine Anmeldung war erfolgreich. Bitte bestätige die E-Mail in deinem Postfach.

Pin It on Pinterest