Es liegt nicht am G€LD – es liegt an DIR

von | 9 Aug 2019 | Finanzielle Freiheit

Denkst du, wenn du viel Geld hättest, würdest du aufhören zu tun, was du tust und ein aufregenderes, geileres Leben führen? Du glaubst, all das, wovon du je geträumt hast, würden in Erfüllung gehen? Das ist leider ein Irrtum! Es liegt nicht am Geld – es liegt an Dir!

Die Liste des „wenn, dann“ lässt sich unendlich weiterschreiben:

  • Wenn ich einen besseren Job hätte, dann …
  • Wenn ich mehr Kunden und mehr Umsatz hätte, dann …
  • Wenn ich eine vertrauens- und liebevolle Partnerschaft hätte, dann …

Kommt dir das bekannt vor?

Aber so funktioniert das Leben und Wohlstand nicht!

Studien belegen, dass Lotto-Millionäre innerhalb von 2–3 Jahren wieder in genau derselben finanziellen Situation sind wie vor ihrem Lottogewinn.

An mir selbst durfte ich erkennen, dass es nicht der Mangel an Geld ist, dass mein Leben so ist, wie es ist, sondern meine Einstellung zum Leben. Wohlstand & Fülle sind nur der äußere  Spiegel meiner Achtsamkeit und Wertschätzung mir selbst und meinem Umfeld gegenüber.

G€LD ist nicht das Problem und nicht die Lösung.

Als junges Mädchen beobachtete ich in der Bäckerei meiner Eltern, welche flotten Autos manche Kunden bewegten, wie schick sie gekleidet waren und wünschte mir ein ebensolches Leben, wenn ich erwachsen bin.

Verglichen mit meinen Eltern, die Tag und Nacht arbeiteten, um das Darlehen für die Geschäfts-Immobilie zurückzuzahlen und das verdiente Geld immer gleich wieder zu re-investieren, überlegte ich oft, wie es sein konnte, dass manchen Menschen das Geld geradezu in den Schoß zu fallen schien, während die meisten Menschen hart arbeiten mussten, um ein „anständiges“ Leben führen zu können.

„Was machen diese Leute anders?“ fragte ich mich. „Was bewirkt den Unterschied?“

Ich las Bücher wie „Sorge dich nicht: Lebe“ von Dale Carnegie
„Denke nach und werde reich“ von Napoleon Hill oder
„Die Macht des Unterbewusstseins“ von Dr. Joseph Murphy.

Alle fand ich sehr spannend und interessant. Der erste flüchtige Samen für eine bewusstere Geisteshaltung fiel auf einen fruchtbaren, jedoch noch nicht wirklich vorbereiteten Boden.

Deshalb konnten all diese Bücher und die zahlreichen Geld-Seminare die ich besuchte, meinen Erfolg im Leben und mit Geld langfristig nicht maßgeblich beeinflussen.

Immer wieder fiel ich in alte Denk- und Glaubensmuster zurück, die mich auf den „Boden der Tatsachen“ zurückholten.

Denn das Wichtigste, das Essentiellste, lernte ich bei all dem Lesen und Studieren nicht.

Das wahre „Geheimnis“ von Fülle und Wohlstand erschloss sich mir erst nach und nach …

 

… als ich wunderbare Coaches fand und begann, meine Prägungen und Ansichten über Geld und Wohlstand überhaupt erst einmal wahrzunehmen: Als ich …

  • entdeckte, wie viel geistiger Müll und Unrat sich in all den Jahren in meinem inneren „Keller“ angesammelt hatte und viel Freude, Leichtigkeit, Liebe, Erfolg, Freiheit und Unabhängigkeit in meinem Leben verhinderte.
  • mich fragte, was hinter meinen Unsicherheiten und Befürchtungen steckt, wenn es darum geht, mich so zu zeigen, wie ich bin und mich ständig bemühe, – aus Angst vor Ablehnung oder Kritik – anderer Menschen Erwartungen zu erfüllen.
  • begann, mich selbst achtsam und wertschätzend zu behandeln statt ständig an mir herumzukritteln, was nicht gut und nicht schön an mir sein soll.
  • den Mut hatte, alles um mich herum in Frage zu stellen.
    Mit 45 Jahren war in meiner Welt privat und beruflich kaum noch ein Stein auf dem anderen und es fühlte sich wie ein Erdbeben an, das alles durcheinanderrüttelte.
  • selbst Verantwortung für mein Leben und mein Geld übernahm und
  • dabei meine Berufung und meine Mission fand:Ein revolutionär neues Geld- und Fülle-Bewusstsein in die Welt zu bringen!

    ALLES in der Natur ist auf Fülle ausgerichtet!
    Warum sollte es ausgerechnet bei uns Menschen anders sein?

 

Das Problem mit Geld ist, dass …

 

  • unser – von Kindesbeinen antrainiertes – Mangeldenken  „Ich habe nicht genug“, „das kann ich mir nicht leisten“, „das Leben ist hart“, „ich bin nicht gut genug“, – verhindert, dass wir den natürlichen Zustand der Fülle und des Überflusses um uns herum wahrnehmen
  • wir uns nicht vorstellen können, dass es leicht sein darf, zu arbeiten und viel Geld zu verdienen
  • dem Geld zu wenig Aufmerksamkeit und Wertschätzung entgegenbringen
  • manche Menschen es für moralisch verwerflich halten, im Überfluss zu schwelgen. Es sei „edler“, arm zu sein
  • Mangelbewusstsein keine Frage des Geldes ist, sondern auch bei reichen Leuten zu Hause sein kann.

Könnte es sein, dass …

  • … du dir selbst und deinem Geld noch nicht die höchste Aufmerksamkeit und Wertschätzung entgegenbringst?
  • … du unbewusst denkst „ich bin es nicht wert, in Fülle zu leben?“
  • … dass es nur eine winzige Entscheidung ist, deine Macht zurück zu holen und die Königin in deinem Leben zu sein?
  • … du dir selbst noch nicht 100%-ig vertraust?
  • … du (noch) nicht den MUT hast, für dich selbst einzustehen und deinen ureigen Herzens-Weg zu gehen?

LIEBE dein Geld – und dein Geld liebt dich!

 

Geld will SPASS haben! Es fließt mit Wonne dahin, wo es herzlich willkommen geheißen wird.

Wo es beachtet und wertgeschätzt wird. Wie ein Liebespartner.

Die Magie liegt in deiner Einstellung, in deinen Gedanken, Gefühlen und deinem Umgang mit Geld. Du wirst du aus dem Staunen nicht mehr herauskommen ob dieser Zauberkraft: Plötzlich geschehen Wunder!

Geld macht mehr aus dem, was du bist!

Die Magie liegt im Kreieren deiner Zukunftsvision & dem dazugehörigen Lifestyle.

Glaube an dich und deine Kraft.

Schöpfe dein Potenzial voll aus

Spüre Leichtigkeit in jeder Zelle

Liebe deine Zahlen und deine Investments

Verfolge konsequent deine Money-Strategie 

Triff klare Entscheidungen

Sei dankbar für alles, was sich zeigt in deinem Leben

 

Aus tiefstem Herzen empfehle ich dir, deine Talente und Fähigkeiten zu nutzen und nach neuen Möglichkeiten Ausschau zu halten um dir Freiheit und finanzielle Unabhängigkeit zu erschaffen. Verändere deine Glaubenssätze, löse deine eigene innere Bremse und Geld wird kein Thema mehr sein. 

Herzlich, deine

Ingrid

Nach Kategorien filtern

Nachhaltig Investieren – E-Book

Freu dich drauf!

Nur noch ein Klick und Ingrid's Goldene Finanztipps flattern gleich in dein E-Mail-Postfach.

Danke für Dein Interesse! Deine Anmeldung war erfolgreich. Bitte bestätige die E-Mail in deinem Postfach.

Pin It on Pinterest