Wirfst du auch am Ende eines Jahres einen Blick zurück und stellst dir innerlich die Frage: Habe ich erreicht, was ich mir vorgenommen hatte? Welche Wünsche gingen in Erfüllung? Was habe ich daraus gelernt? Sei vorgewarnt: Es wird ziemlich persönlich, wenn ich Bilder sprechen lasse „Adieu 2022 – Willkommen 2023“.

ERNEUERUNG – das war mein Wort und Leitstern in 2022

Was bedeutet ERNEUERUNG für mich, wenn ich heute sage „Adieu 2022 – Willkommen 2023“?

Neuausrichtung auf geistiger und beruflicher Ebene – Gedankenkontrolle
Aufs Positive fokussieren statt auf das, was besser, leichter schöner sein könnte
Zeit für’s Wesentliche und Wichtige im Leben (Zeit für mich selbst und die Partnerschaft, innere Ruhe)
Mut statt Mund halten für Themen, die mich bewegen
Mehr Schnelligkeit statt Perfektion
Sichtbarer zu sein, mich stärker einzubringen für einen positiven Wandel in der Welt u.s.w. …
Menschen zu nehmen, wie sie sind  – mich von Bewertungen und Verurteilungen zu distanzieren
Die Erkenntnis, dass, wenn ich die Welt verbessern will, bei mir selbst anfangen darf.
In Aufbruch-getränkter Stimmung startete ich am harmonischen und stimmungsvollenSilvesterabend 2021 ins neue Jahr 2022 ...

2022 wird mein ERFOLGSJAHR sein …

 … schließlich wurde mir das von mehreren Seiten vorhergesagt.
In tiefem inneren Prozess beschrieb ich detailliert meine neue Identität: Wie ich sein, was ich loslassen – und was ich in meine Leben integrieren werde – mein ernstgemeintes Versprechen, das ich mir selbst gab.
Die fantastische Sängerin Ute Ullrich traf mit ihrem Album „Eigen-mächtig“ voll in mein Herz.
„Ich bin bereit, mich zu entfalten und lasse alles los, was nicht der höchsten Liebe entspricht – und erschaffe mir eine NEUE Welt!“
Meine Tränen legten meine tiefste innere Sehnsucht offen, ließen Mauern um mein Herz zusammenbrechen …
„JA! Die Welt wartet auf dich, Ingrid! Geh raus und zeig dich! Verkünde, was du zu geben und zu bieten hast. Du bist frei, deine Wahrheit zu offenbaren!“ Ups.. Wer oder was sprach da zu mir?

Gesprächsstoff gibt es ja genug:

Wie jetzt sicher Geld anlegen, Corona, Impfen, Klimawandel, dann der Krieg in der Ukraine – und ich mit meiner alles hinterfragenden rebellischen Haltung. Ich beobachtete, nahm die Reaktionen meiner Außenwelt darauf wahr. Staunte über die interessante Meinung der Mehrheit – und wurde immer schweigsamer. Verordnete mir freiwillig eine strenge Medien-Diät, um meine Gesundheit und meinen Geisteszustand zu schützen.
Und doch waren und sind diese Geschehnisse unendlich wertvoll für mich: Sie entfachen meine Neugier und regen täglich meinen Forscherdrang an. Sie bringen mich dazu, noch tiefer hinter die Kulissen zu blicken und hoch spannende Entdeckungen zu machen, die mich immer mehr verstehen lassen, was gerade im Außen passiert.

Tiefe Dankbarkeit für dieses erkenntnisreiche 2022 erfüllt mich

Diese 12 Monate, die mich trotz der manchmal unbequemen, schockierenden und belastenden Erkenntnisse – mit immer mehr innerer Freiheit und tieferem Fülle-Bewusstsein beschenkte.
Niemals in meinem Leben durfte ich mehr über mich selbst, über meine Wurzeln, wer und was ich in Wahrheit bin, erfahren und lernen.
Auch über Menschen, die nicht bereit sind, Verantwortung für ihre Entscheidungen und Handlungen zu übernehmen – und anderen Menschen die Verantwortung für ihre eigenen Versäumnisse zuschieben wollen.
Für alle Erfahrungen sage ich heute in Frieden und Dankbarkeit „Adieu 2022 – Willkommen 2023“ 

GLÜCK ist ein klares „JA!“ zu allem, was ist.

Meine bewegendsten Momente in Bildern

Bist du schon mal Achterbahn gefahren? Dann kennst du das Gefühl von Abwärts rauschen und Höhen erklimmen.
Ein turbulentes Jahr, das alle Gefühlsfacetten zum Vorschein brachte, die man sich vorstellen kann.
Von Befürchtungen, Enttäuschungen, Verlusten, Fülle, Liebe, Verbundenheit, Traumerfüllung bis zu tiefster Transformation – alles war alles dabei. Schmerzhafte – aber gerade deshalb befreiende innere Prozessen kochten hoch.
Das Geschenk lag dabei in interessanten neuen Erkenntnissen, Erfahrungen und Entscheidungen.

Ein großer Traum erfüllte sich kurz nach meinem 70. Geburtstag im November. Darüber erzähle ich dir gleich…
Intentionen wie Aufbruch in die Neue goldene Zeit – Mehr Zeit für’s Wesentliche – Mut statt Perfektion u.s.w. … begleiten mich in erwartungsvoller Stimmung am Silvesterabend 2021 ins Jahr 2022.

Möchtest du mich auf meiner Reise durch das vergangene Jahr begleiten? Auf gehts:

Januar: My Mission Statement

In dieser Zeit des offensichtlichen Bewusstseins-Wandels ist meine Vision klarer und stärker als je zuvor: Es braucht ein humanes, gerechtes Finanzsystem, das Frieden, Freiheit und Fülle für ALLE Lebewesen auf diesem Planeten und einen achtsamen Umgang mit unserer wundervollen die Natur erschafft.

Sobald wir Menschen uns wieder auf die wahren Werte – im Innen wie im Außen – be-SINN-en, verändert sich nicht nur unser eigenes Leben, sondern die ganze Welt.

Um eine friedliche Welt zu gestalten braucht es keine Waffen, sondern Fülle-Bewusstsein!

 

Februar: Am Anfang braucht es oft MUT, um am Ende glücklich zu sein

Die Welt steht Kopf. Unsicherheit und Ängste über den Krieg in der Ukraine und die unabsehbaren Folgen verunsichern die meisten Menschen.
Es ist wichtiger denn je, sich für Liebe, Zuversicht und Vertrauen zu öffnen.

Ein neues Bewusstsein für wahrhaftige, lebendige Verbindungen zu allem, was ist, erschafft eine lebenswerte Zukunft für ALLE.

JETZT ist der beste Zeitpunkt, um mit jedem Cent, jedem Gedanken und jedem Wort goldene Samen für Frieden, Freiheit und Fülle auszubringen.

 

Wer mutig seinem Herzen folgt, ist immer auf dem richtigen Weg.

März: Aufbruchstimmung

Meine rebellische, hinterfragende Ader führte schon 2008 dazu, mich vom klassischen Finanzsystem zu verabschieden und nach nachhaltigen und höchstmöglich umweltfreundlichen und wertbeständigen Anlagemöglichkeiten außerhalb des Finanzsystems Ausschau zu halten.
Ein grüner Baum auf einem Fondsprospekt sagt allerdings nicht aus, dass die Kapitalanlage wirklich nachhaltig und umweltfreundlich ist.
Es geht um wahrhaftig gelebten Umweltschutz – nicht um vorgetäuschten.

In dieser Zeit des Wandels ist es umso wichtiger, Menschen zu mehr Transparenz und Hintergrundwissen zu verhelfen, damit sie die Anlagen finden können, die wahrhaftig zu ihren
Werten und Wünschen passen.
Wenn du dich auch schon gefragt hast, wie du leichter nachhaltige Geldanlagen von Mogelpackungen unterscheiden kannst: Hier kannst du dir meinen Ratgeber für 0.- € holen

Nachhaltig investieren beginnt beim Bewusstsein, was Mensch, Tier und Natur dient.


April:
Ein stabiles Fundament für ECHTE Fülle und Wohlstand


Viele Menschen denken, dass Mrs. Happy Money Empfehlungen gibt, wie sie ihr Geld sicherer und liquider außerhalb der alten, ausgelatschten Pfade anlegen können.
Tatsächlich geht es aber darum, dass die Menschen die Früchte ihres Wirkens in Fülle ernten können, indem sie wahren Werten ihr Vertrauen schenken somit
und ihr Vermögen unvergänglich machen.

GOLD = FREIHEIT

 

 

Wer GOLD hat, hat immer Geld!

Mai: Ein Erlebnis für alle Sinne

Immer wieder ein Fest für alle Sinne:
Wenn die Agronaro Genossenschaft ihre Mitglieder und Interessenten
zum Erlebnistag einlädt.

Ich liebe die leckeren und gesunden Hanfleben-Schmankerl,
weil ich mit eigenen Augen gesehen habe, wo sie natürlich ohne Chemie wachsen dürfen und wie sorgfältig und liebevoll sie hergestellt werden.

Mit jedem Cent, den wir einsetzen, entscheiden wir,
in welcher Welt wir morgen leben wollen.

 


Juni: Für wahren Wohlstand braucht es eine umfassende Strategie

Es macht mir unendlich viel Freude, in meiner facebook-Gruppe über nachhaltige und wert-erhaltende Anlagestrategien zu berichten, damit die wundervollen Ladies souveräner finanzielle Entscheidungen treffen können, um sich freier und selbstsicherer zu fühlen im Umgang mit ihrem Geld.

Wenn du jemals aus deinem Herzen heraus  Aktionen verwirklicht hast, die das Leben anderer Menschen positiv verändern können und großartige Feedbacks bekommen hast, weißt du, wovon ist rede: Es verleiht dir Flügel …

Komm gern in meine facebook Community für freiheitsliebende Solopreneurinnen: Light up your Money

Ich lade dich herzlich ein.


Wer sich um sein Geld kümmert, hat auch welches.


Juli:  Wahre Fülle entspringt aus dem Herzen

Im Herzen entspringt auch die Energie für die Gestaltung einer neuen goldenen Zukunft.
Das ist auch das Credo in meinem Happy Money Book „Rendezvous mit deinem Cashflow“, das ich mit Herzblut schreibe, denn:
Wir alle brauchen um glücklich zu sein, Aufmerksamkeit, Wertschätzung und Liebe.
Auch dein Geld braucht das, damit es sich wohlfühlen kann bei dir und gerne zu dir fließt.

Das Leben bietet dir viel mehr, wenn du dein Geld auch mit dem Herzen betrachtest.

 

August: Spiel dein eigenes Lied – auch bei deinen Finanzen

Freiheit liegt in der Souveränität über deine Finanzen.

Das bestätigen mit immer wieder die großartigen freiheitsliebenden Ladys,
die einem selbstbestimmten Umgang mit ihrem Geld pflegen – und eine selbst-bewusste Ausstrahlung haben, was zu mehr Erfolg und Fülle führt.

Sexy ist, genau zu wissen, was du willst – und mit deiner inneren Melodie alles dafür zu tun, um deine Träume zu verwirklichen.

Fülle folgt der Freude.


September: EIGENSINN ist genial 

Eigensinn ist mein zweiter Vorname

Früher dachte ich oft, Eigensinn sei eine fatale, unerwünschte Eigenschaft.

Heute weiß ich, dass Eigensinn nichts mit Sturheit oder Rechthaberei zu tun hat, sondern ganz einfach bedeutet, seiner eigenen Intention zu folgen und sich selbst treu zu bleiben. Unabhängig, davon, was andere darüber denken.

Ich bin EIGENSINNIG – und zeige freiheitsliebenden Frauen, wie sie souverän und selbstbestimmt ihre Finanzen managen und Fülle und Wohlstand in ihr Leben ziehen.

Es ist der freie Geist, der eine neue Welt erschafft.

 

Oktober: Reifezeit der Sehnsucht


Mit Klarheit und Wahrheit, mit Vertrauen und Verbundenheit die Welt zum Positiven verändern – gibt es dafür eine Altersgrenze?

Ganz im Gegenteil: Auf Grund meiner Einstellung zum Leben sehe ich keinen Grund, mich meinem Alter entsprechend zu verhalten 🙂

Das Leben bietet jeden Tag die Chance, die Welt ein klein wenig besser zu machen.

 

Jugendlichkeit ist keine Frage des Alters – es ist ein Seelenzustand. 


November: Mein „Baby“ ist geboren 

Es ist vollbracht! Und kaum zu beschreiben, wie es sich anfühlt, wenn du nach 2,5 Jahren „Schwangerschaft“ zum ersten mal dein eigenes „Buch-Baby“ in den Händen hältst:
Überglücklich, traumhaft, stolz, befreit …

„Wahrer Wohlstand braucht die Verbindung zweier Welten: den klugen Umgang mit der Materie Geld und das Bewusstsein für die Geldseele – die Energie des Geldes. Verbinde beides und lasse Fülle und Wohlstand in dein Leben fließen!“

In meinem HAPPY MONEY BOOK „Rendezvous mit deinem Cashflow“  erlebst du die perfekte Symbiose dieser beiden Welten.

Dezember: FIT for Money!

Meine Herzenssache für alle wunderbaren Ladys, die in den natürlichen Zustand von Fülle und Wohlstand eintauchen möchten:
Schenke jetzt deinem Cashflow die nötige Aufmerksamkeit!
Der Beginn eines neuen Jahres ist perfekt, um mit Leichtigkeit Überblick über deine Finanzen zu behalten, um zielgerichteter zu planen und selbstbestimmt finanzielle Entscheidungen zu treffen. Gleichzeitig verbinden wir die Materie Geld mit der Geldsseele, die wie magisch Fülle in all deine Lebensbereiche zieht.

So bist du perfekt vorbereitet für einen grandiosen Start in Fülle und Wohlstand zu Beginn des Neuen Jahres 2023

Je aufmerksamer und liebevoller du dich deinem Geld zuwendest, desto mehr fließen Wohlstand und Fülle in dein Leben.

 

Mein Wort und Leitstern 2023: OFFENBARUNG

OFFENBARUNG bedeutet für mich:
Die Wahrheit kommt immer mehr ans Licht.
Die Menschen erkennen, wer sie wirklich sind:
Keine Opfer der äußeren Umstände, sondern die SCHÖPFER ihrer Wirklichkeit.
Sie erkennen den Einfluss und Macht, die sie haben, um die schönere Welt von morgen zu gestalten.
In Frieden, Freiheit und Allumfassende Fülle für Alle.
Der Geist der Liebe und Verbundenheit durchwebt die ganze Erde …
Wenn du schon mal darüber nachgedacht hast, wie du deine Finanzen mit Leichtigkeit souverän managen und mit Freude Vermögen aufzubauen kannst, dann starte jetzt mit Klarheit und einer beREICHernden Liebesbeziehung zu deinem Geld in dein Erfolgs-Jahr 2023.
Mein Online-Workshop für Ladies „FIT for Money! In 21 Tagen Deine Finanzen im Griff!“  startet am 02. Februar.
Sei die Schöpferin deines Lebens und schließe mit einem freudvollen
„Adieu 2022 – Willkommen 2023!“ in Liebe ab.

Deine

Ingrid Elisabeth

Mrs. Happy Money

Das könnte dich auch interessieren:

Vergleich: Gold vs. Bitcoin als Wertspeicher?

Vergleich: Gold vs. Bitcoin als Wertspeicher?

Der Hype um Bitcoin & Co. als Ausweg vor gesetzgeberischen Einschnitten in die Privatsphäre und finanziellen Freiheitsbegrenzungen - kann BTC halten, was er verspricht? Dient die dezentrale Währung in dieser Zeit des tiefgreifenden Wandels im Finanzsystem...

Wird GOLD das neue Geld?

Wird GOLD das neue Geld?

Corona-Folgen, Krieg in der Ukraine, Wirtschafts-, Energie-, Finanz- und Währungskrise. -  Angesichts der uns überrollenden Ereignisse wirkt selbst der spannendste Thriller wie eine Einschlaf-Meditation. Könnte die Gold-gedeckte Währung der BRICS-Staaten...

Was ich als Finanz-(R)Evolutionärin bewirken will

Was ich als Finanz-(R)Evolutionärin bewirken will

Hast du dich jemals gefragt: Was ist meine ureigenste "Bestimmung" im Leben? Weshalb bin ich auf diese Erde gekommen - und was ist der Sinn meines Lebens? Als ich mich neulich auf die Inspiration von Judith Peters einließ, über meine "Bestimmung" zu schreiben - ahnte...

Sparen ist auch keine Lösung.

Sparen ist auch keine Lösung.

Bankenpleiten in USA und die Notübernahme der schweizerischen Credit Suisse (CS) durch die UBS wühlen die Finanzmärkte derzeit gewaltig auf. Das Drama lässt auch "Too big to fail"- Banken wie die Deutsche Bank (DB) und die Commerzbank wanken - die Ansteckungsgefahr...

Nur Bares ist Wahres

Nur Bares ist Wahres

"Bar oder mit Karte?" 💰 Wer hätte sich vor zwanzig Jahren vorstellen können, dass man an der Supermarktkasse mal seine Bankkarte oder sein Handy für wenige Sekunden auf ein Gerät legen kann, um den Einkauf zu bezahlen? Raubt uns die zunehmende Verbreitung des...

Kennst du schon meinen Ratgeber „Nachhaltig investieren“?

Hole dir „Ingrid’s ganzheitliche Finanztipps“ via E-Mail und erfahre mehr über sinnvolle Möglichkeiten, dein Geld einzusetzen und nachhaltig zu vermehren.

Nachhaltig Investieren – E-Book
Nachhaltig Investieren – E-Book

Freu dich drauf!

Nur noch ein Klick und der Ratgeber flattert gleich in dein E-Mail-Postfach.

An welche Adresse darf ich dir Ingrids Goldene Wohlstandstipps senden?

Datenschutzhinweis

Danke für Dein Interesse! Deine Anmeldung war erfolgreich. Bitte bestätige die E-Mail in deinem Postfach.